Please Update Your browser
Sie möchten Ihr Büro selbst konfigurieren?
Konfigurieren Sie nach Ihrem Bedarf Ihr Virtuelles Büro oder Ihren Firmensitz
Office Center und CoWorking Spaces boomen. Innerhalb der Branche bestehen jedoch gravierende Qualitätsunterschiede. Mit dem vermeintlich günstigsten Anbieter agieren Sie nicht immer kosteneffizient. Erfahren Sie, was ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnet und wie Ihr Business gewinnbringend von CoWorking 2.0 profitieren kann.
Großangelegte Rabattaktionen – damit locken zahlreiche CoWorking Anbieter. Davon sollten Sie sich auf der Suche nach der optimalen Bürolösung jedoch keinesfalls blenden lassen. Denn für ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis und Kosteneffizienz ist entscheidend, dass Ihr Business gewinnbringend von Ihrem Arbeitsumfeld profitiert. Dafür ist das CoWorking Konzept des Office Centers maßgeblich.
Welche Vorzüge hat ein “CoWorking 2.0”-Konzept wie das von CONTORA Office Solutions im Vergleich zum “klassischen” CoWorking? Und wie kann CoWorking auf höchstem Niveau Ihnen helfen, mehr unternehmerischen Erfolg zu generieren?
CoWorking steht für gemeinsames, kooperatives Arbeiten und wird inzwischen auch als Arbeitsmodell des 21. Jahrhunderts bezeichnet. Anders als bei einer Bürogemeinschaft wird hier keine Bürofläche gemeinsam gemietet, sondern bei Bedarf ein Schreibtisch in einem bestehenden CoWorking Space bzw. Shared Office in einem Office Center.
2018 nutzten weltweit rund 1,7 Mio. Menschen einen CoWorking Space. Das Modell des gemeinsamen Arbeitens hat zentrale Vorteile, die die Etablierung und Performance Ihres Unternehmens positiv beeinflussen können. Nichtsdestotrotz hat das Arbeitsmodell auch seine Nachteile, die es mit dem richtigen Konzept unbedingt zu vermeiden gilt.
Ausführlich haben wir die Vor- und Nachteile des CoWorking in unserem Beitrag “CoWorking auf höchstem Niveau mit dem mobilen Büro” für Sie besprochen. Hier fassen wir noch einmal die wichtigsten Punkte in einer Übersicht für Sie zusammen.
Zu den zentralen Vorteilen der Arbeit im CoWorking Space zählen:
Das CoWorking 2.0-Konzept der CONTORA Office Center steht für eine neue Ebene des gemeinsamen Arbeitens – für CoWorking auf höchstem Niveau. In einer perfekten Symbiose vereint es die Vorzüge eines Einzelbüros mit den Vorteilen des kooperativen Arbeitens. Die Nachteile des klassischen Modells lassen Sie hinter sich und profitieren von zusätzlichen Pluspunkten eines Office Centers auf Premium-Level.
Ihren Schreibtisch mieten Sie in unseren Office Centern nicht in einem überfüllten, beengten und wenig repräsentativen CoWorking Space. Sondern in einem stilvoll eingerichteten Einzelbüro oder Teambüro für kleine Teams und Projektgruppen – die gesamte Büroinfrastruktur ist bereits vorhanden. Davon profitiert Ihr Business auf mehreren Ebenen, auf die wir in den folgenden Punkten noch genauer eingehen.
Von allen wichtigen Vorteile des CoWorking Spaces profitieren Sie auch mit dem CoWorking 2.0 Konzept. Denn auch hier steht Flexibilität in allen Bereichen – finanziell, zeitlich und räumlich – an oberster Stelle:
Sie genießen zudem nicht nur die Vorzüge eines eigenen Büroraums. Auch der wertvolle Netzwerkeffekt innerhalb der CoWorking Gemeinschaft bleibt in unseren Office Centern erhalten. Die gemeinsam genutzte Infrastruktur ermöglicht es Ihnen, unkompliziert mit anderen Unternehmern ins Gespräch zu kommen und Ideen auszutauschen:
Zum Beispiel beim berühmten Gespräch an der Kaffeemaschine in unseren stilvollen Coffee-Zones. Oder Sie treffen sich in einer Pause in unseren eleganten Lounges, oder am Abend auf ein Glas Wein aus den Weinkühlschränken unserer Office Center.
In vielen CoWorking Spaces herrschen prekäre Arbeitsbedingungen. Gearbeitet wird dort auf einfachen Bürostühlen und an winzigen Tischen, die eher an die Grundschule erinnern und häufig in geringem Abstand zueinandern stehen. Wenn kein Schreibtisch mehr frei ist, arbeiten Nutzer gar auf dem Barhocker am Tresen oder auf der Couch.
Wenn Sie dort ein privates Büro mieten, werden Sie nicht selten in winzigen Büroräumen untergebracht – Klaustrophobie gratis. Häufig ist auch eine schlechte Schallisolierung ein Problem, sodass Geräusche vom Nebenraum und dem Flur durch die Wände hallen.
Früher ging man zum Arbeiten zu Starbucks – da war ein solches Arbeitsumfeld immerhin kostenlos. Heute zahlt man für das Arbeiten in der Öffentlichkeit. Eine Arbeitsumgebung, die die Konzentration und Effektivität Ihrer Arbeit fördert, sieht jedoch anders aus.
Wir wissen, wie wichtig das richtige Arbeitsumfeld für Ihre effektive Arbeit und Ihren wirtschaftlichen Erfolg ist. In unseren Office Centern arbeiten Sie deshalb nicht in einem lauten und überfüllten Shared Offices, sondern profitieren von der Ruhe eines Einzelbüros mit exzellenter Schallisolierung. Denn: Lärm stört die Konzentration, führt zu einer höheren Fehlerquote in Ihrer Arbeit und fördert Stress.
Auch Ihr Schreibtisch und Bürostuhl haben großen Anteil an Ihrer Konzentration und damit zur Effektivität Ihrer Arbeit bei. Deshalb arbeiten Sie in unseren hochwertig eingerichteten Büros nicht an winzigen Schreibtischen und auf unbequemen Stühlen – sondern an Echtholz-Schreibtischen und ergonomischen Bürostühlen. Büropflanzen unterstützen ein angenehmes Raumklima, in dem Sie sich gut fokussieren können.
Die Auswirkung des Arbeitsumfeldes auf Ihre Produktivität haben wir in unserem Beitrag “Konzentration im Büro steigern: Alternativen zum CoWorking” genauer besprochen.
Ob Konferenz, Meeting, Seminar oder Videokonferenz: Der perfekte Konferenzraum trägt maßgeblich zum erfolgreichen Verlauf Ihrer Geschäftstermine bei. Ein guter Anbieter zeichnet sich dadurch aus, dass ausreichend Besprechungsräume vorhanden sind – damit für Sie nicht vor jedem Meeting die Schlacht um den Konferenzraum beginnt.
In unseren Office Centern greifen Sie kurzfristig auf einen Konferenzraum zurück, wann immer Sie diesen benötigen. Eine stilvolle Einrichtung inklusive modernster Technik, einem Konferenztisch aus Echtholz, ergonomischen Stühlen, Grünpflanzen und einer optimalen Schallisolierung sorgt für ein repräsentatives Arbeitsumfeld, in dem sich konstruktiv Ideen erarbeiten und Geschäftspartner einladen lassen.
Billardtisch, Bierflatrate, ein Fitnessstudio nebenan und abends kann der CoWorking Space auch als Partylocation genutzt werden... dadurch entsteht das Klischee, CoWorking sei mehr Party als Arbeit.
Mit CoWorking auf Top-Niveau ist das jedoch keinesfalls so. Im Gegenteil setzen Sie mit diesem Konzept auf maximale Seriosität statt Party-Atmosphäre – denn CONTORA Office Solutions steht für “The Finest Art of Working”. Mit unseren repräsentativen Büro- und Konferenzräumen empfangen Sie Ihre Kunden, Bewerber oder Investoren in einem rundum professionellen Ambiente.
Sie finden unsere Office Center an den renommierten Geschäftsadressen der beliebtesten Städte Deutschlands wie dem Upper West am Berliner Kurfürstendamm, dem Theresienhof am Münchner Odeonsplatz, dem TaunusTurm in der Bankenmetropole Frankfurt/M oder bald auch am Alter Wall in Hamburg und im Düsseldorfer Kö-Quartier.
Mit einem Büro an den Hot Spots der deutschen Wirtschaft können Sie Ihre Kunden bei Verkaufsgesprächen nachhaltig von Ihrem Business überzeugen. Die beste Lage sorgt bekanntlich für mehr geschäftlichen Erfolg: Mit einer Geschäftsadresse in Top-Lage der businessfreundlichsten deutschen Städte sichern Sie Ihrem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil durch wertvolle Standortvorteile.
Einen erfolgreichen Geschäftsabschluss zelebrieren Sie in den CONTORA Office Centern mit Stil – mit einem erlesenen Tropfen aus unseren Weinkühlschränken, statt mit schalem Bier aus dem Kasten.
Nicht jeder Anbieter kann Datensicherheit und DSGVO-Konformität garantieren. Hier gilt es als Kunde überaus achtsam zu sein. Bestehen Sie als Büronutzer unbedingt auf klare vertragliche Regelungen bezüglich der DSGVO-Konformität. Daran erkennen Sie einen seriösen Anbieter.
Ist der Umgang mit Ihren Daten – und den Daten Ihrer Kunden und Geschäftspartner – nicht vertraglich geregelt, tragen Sie das alleinige Risiko.
Auf folgende Aspekte sollten Sie im Hinblick auf Datensicherheit achten:
In den CONTORA Office Centern garantieren wir Ihnen Datensicherheit nach höchsten Standards sowie DSGVO-Konformität im Mietvertrag für Ihr Büro – damit Sie keinerlei Risiko tragen. Ihre Besucher werden in unseren Office Centern nicht erfasst. Auch die Nutzung allgemein zugänglicher Konferenzräume, die Dauer der Nutzung und die Teilnehmerzahl werden von uns nicht getrackt.
Zur Datensicherheit zählt auch ein geschützter WLAN-Zugang. Die Nutzung Ihres WLAN- und LAN-Anschlusses wird von CONTORA Office Solutions grundsätzlich nicht protokolliert. Sie erhalten ein eigenes, autonomes und geschütztes WLAN mit persönlichem Zugangscode.
Bei Ihrem Internetzugang im Office Center ist die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit des WLANs bestimmend. Damit sowohl Ihrer Arbeit, als auch Ihren professionellen und effektiven Videokonferenzen nichts im Wege steht, garantiert CONTORA Office Solutions Ihnen bei der Bandbreite eine Mindestkapazität von 10 Mbps pro Büro als synchrone und gesicherte Glasfaserleitung. Ihnen stehen bis zu 500 Mbps für die Nutzung zur Verfügung.
Ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis beim CoWorking wird auch durch die angebotenen Büroservices bestimmt. In den CONTORA Office Centern profitieren Sie auf Wunsch von einem Full-Service-Büro:
Die Abrechnung erfolgt im 3-Minuten-Takt – anders als beim Komplettpaket entstehen so keine vermeidbaren Kosten. Sie zahlen nur dann, wenn Sie unseren Service nutzen.
Damit Sie mit CoWorking kosteneffizient agieren, ist das Arbeitsumfeld entscheidend: Indem es Ihr Business mit einer exklusiven Geschäftsadresse und stilvollen Büros optimal repräsentiert, Ihre Konzentration fördert und unkompliziertes Netzwerken mit anderen Unternehmern ermöglicht. Auch die Büroservices und Datensicherheit spielen eine wichtige Rolle.
Das CoWorking 2.0 Konzept der CONTORA Office Center setzt neue Maßstäbe für das gemeinsame Arbeiten. Auch genießen Sie bei uns die Sicherheit, dass sich hinter unseren Office Centern nicht wie bei einigen internationalen Anbietern Aktiengesellschaften und internationale Private Equity Fonds verbergen. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie auf der Suche nach der perfekten CoWorking Lösung für Ihr Unternehmen sind.
Verpassen Sie keine neuen Infos und Tipps rund um die Themen Büro, virtuelles Büro, Büromanagement und Konferenz.
Kommentare