Please Update Your browser

Ausbildung bei Contora

Deine Zukunft beginnt jetzt

Wir bilden aus: Kauffrau/mann für Büromanagement

Durchstarten und Perspektiven entdecken mit Fleetblick, Skyline und geschichtsträchtigen Gebäuden

Wir suchen Dich. Ja, genau DICH!

Zum 01. August oder 01. September eines jeden Jahres startet bei uns im Hause der neue Auszubildenden-Jahrgang im Ausbildungsberuf des Kauffrau/mann für Büromanagement. Die Ausbildungsdauer liegt in der Regel zwischen 2 und 3 Jahren. Bei sehr guten Leistungen besteht die Möglichkeit, die Ausbildung um ein halbes Jahr zu verkürzen.

An insgesamt acht Standorten – verteilt auf die Metropolen Deutschlands – hast Du die Möglichkeit, Dich auf einen der heiß begehrten Ausbildungsplätze zu bewerben. Nachdem Du das interne Auswahlverfahren erfolgreich durchlaufen hast, steht Deinem Berufsstart nichts mehr im Wege.

In Abhängigkeit vom Bundesland heißt es dann für Dich, an ein oder zwei Wochentagen die Berufsschulbank zu drücken, an den anderen Tage bist Du im Office Center vor Ort. Mit dem ersten Tag Deiner Ausbildung bist Du ein Teil der CONTORA Office Solutions Familie, Du trägst Verantwortung, Du kannst kreativ sein, Du wirst im Laufe Deiner Ausbildungszeit über Dich und Deine Grenzen hinauswachsen.

Hier gibt es einen Einblick in Dein beeindruckendes Arbeitsumfeld:

Berlin - Brandenburger Tor

Berlin - Upper West

Düsseldorf - KÖ-Quartier

Frankfurt/M. - TaunusTurm

Frankfurt/M. - WINX Tower

Hamburg - Alter Wall

München - Palais an der Oper

München - Theresienhof

Ausbildung bei CONTORA Office Solutions

Das erwartet Dich in unserem Team – ein Einblick und Ausblick 

Julia Tworuschka, Auszubildende Düsseldorf

"Mir macht besonders Spaß, dass man eine Vielfalt an Aufgaben zu bewältigen hat. Man ist im stetigem Wechsel zwischen dem Betreuen von Kunden und internen Aufgaben, was den Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich macht. Besonders toll ist es, dass man in das Team eingebunden wird. Die Abwechslung in der Routine ist das, was mich überzeugt hat meine Ausbildung bei der CONTORA Office Solutions zu absolvieren."

Emilia Schreiber Mendes, Duale Studentin, Berlin UPPER WEST

"Das Duale Studium bei CONTORA bietet mir den idealen Start in das Berufsleben. Die Theorie in der Uni und die Praxistage im Betrieb ermöglichen mir, mein gelerntes Wissen direkt anzuwenden, wodurch man den doppelten Lerneffekt erreicht. CONTORA steht dabei immer für jegliche Fragen an meiner Seite als Unterstützung."

Antonija Cenan, Auszubildende Frankfurt

''Durch die Ausbildung bei CONTORA Office Solutions hat man die Möglichkeit, sich selbst zu entfalten und über sich hinauszuwachsen.''

Sophie Scheuermann, Auszubildende Frankfurt

“Mein drittes Ausbildungsjahr neigt sich dem Ende zu, und ich habe in den drei Jahren Ausbildung sehr viele Erfahrungen gesammelt, große Aufgaben und viel Verantwortlichkeit übernommen. Ich werde im August bei CONTORA als Team Assistentin übernommen.”

Ellen Jülich, Auszubildende Frankfurt

"Lernen, wachsen und mit immer mehr Arbeitseinsatz auch mehr Verantwortungsbereiche anvertraut bekommen – das ist das, was mich bei CONTORA tagtäglich motiviert. Die Zielstrebigkeit meines Teams ist fester Bestandteil unseres Arbeitserfolgs."
concierge-service-c-04-

Kauffrau/mann für Büromanagement: das wirst Du lernen

Langweilig wird es bei uns garantiert nie

Du hast die Möglichkeit, Deine Ausbildung an einer der besten und bekanntesten Adressen Deutschlands zu absolvieren, denn wer kennt beispielsweise nicht die Maximilianstrasse in München oder den Kurfürstendamm in Berlin?

Während Deiner Ausbildungszeit erhältst Du tiefgreifende Einblicke in die Bereiche Sekretariat & Assistenz, sowie Marketing & Vertrieb, nebenbei erhältst Du die Möglichkeit Dir in den Bereichen Kundenkontakt- und Kundenservice, im Konferenzbereich und im Kontakt mit internationalen Kunden Wissen und Kenntnisse anzueignen.

Kaufleute für Büromanagement koordinieren und organisieren bürowirtschaftliche sowie projekt- und auftragsbezogenen Abläufe. Während Deiner Ausbildungszeit übernimmst Du Sekretariats- und Assistenzaufgaben, Du koordinierst Termine und bearbeitest die Korrespondenz und Kommunikation mit internen und externen Partnern, Du bist für die Bestandsprüfung zuständig und tätigst Bestellungen.

duales_studium copy

Und auch das ist möglich: Duales Studium

Hochschule und Praxis bestens verbunden

Wenn Deine Karriereplanung ein Studium vorsieht, bist Du auch bei uns richtig. Aktuell betreuen wir eine Mitarbeiterin im praktischen Teil ihres Dualen Studiums im Bereich B.A. Business Administration, Studienrichtung: Marketingkommunikation und Digitale Medien. Der Vorteil: Das erlernte Wissen kann direkt im Betrieb angewendet werden.

Neugier und Digitalisierung, Kreativität und betriebswirtschaftliches Know-how – diese Studieninhalte passen perfekt zu uns.

Aber was uns wirklich überzeugt? Wenn Du uns überzeugst! CONTORA Office Solutions bietet Dir Deinen individuellen Weg, um in Studium, Ausbildung und Job glücklich zu sein. Wir sind offen für Deinen Plan, der Dich und uns voranbringt. Sag' uns was Du machen willst, was Du dafür brauchst und warum das ein Mehrwert für beiden Seiten ist. Für Dich und uns. 

Tipp: Wir lieben kreative, smarte Bewerbungen.  

Annika Herr

Das ist wichtig für Deine Ausbildung

Finde mit uns heraus, was Großartiges in Dir steckt

Zudem unterstützt Du das Team in den Bereichen Service, Kundenmanagement und Rechnungsstellung.

Das bist Du:

Eine offene und kommunikative Persönlichkeit, die mit natürlichen Charme, Freundlichkeit und Empathie auf Kunden und Kollegen zugeht.
Du arbeitest gerne mit Menschen und am PC, verfügst über eine gute Ausdrucksweise und eine schnelle Auffassungsgabe.

Du arbeitest sorgfältig, verantwortungsbewusst sowie engagiert und besitzt gute Englischkenntnisse, gerne auch weitere Fremdsprachenkenntnisse.

Du verfügst mindestens über eine Mittlere Reife bzw. wirst diese bald erwerben.
Besonders wichtig: Der Ausbildungsplatz zur Kauffrau/mann für Büromanagement ist das, was Du wirklich willst!

Dann bewirb Dich hier & jetzt. Wir freuen uns auf Dich!

Deine Ansprechpartnerin:

Annika Herr · Recruiting & Training · CONTORA Office Solutions

Jetzt für eine Ausbildung bei uns bewerben

So geht es am schnellsten – einfach das Formular ausfüllen und Lebenslauf sowie Anschreiben als pdf anfügen

Großunternehmen und Konzerne

Kosten reduzieren, Standorte erproben

Mittelständische Unternehmen

Fixkosten reduzieren, Wachstum generieren

Selbstständige und Freiberufler

Image stärken, Flexibilität genießen

Gründer und Start Ups

Seriös Auftreten, Investoren überzeugen