Please Update Your browser

Das Büromagazin

CONTORA OFFICE SOLUTIONS BLOG

Hochwertige Büroeinrichtung – Büro im TaunusTurm Frankfurt

GESCHRIEBEN VON Lars Henckel
bueroeintrichtung-perfekt
31.01.2018

Im Frühjahr 2018 wird CONTORA Office Solutions sein Angebot im TaunusTurm in Frankfurt am Main erweitern. Dieses einzigartige Gebäude besticht durch modernes Design, eine Top-Lage und hochwertig ausgestattete Büros. Welche Vorteile bringt die richtige Büroeinrichtung an diesem einmaligen Standort für Ihr Unternehmen?

Sind Sie auf der Suche nach einem individuellen und modernen Büro? Die erweiterten Büroflächen im TaunusTurm Frankfurt ermöglichen Arbeiten in herausragendem Ambiente. Überzeugen Sie sich selbst von den Vorzügen eines rundum ausgestatteten Büros mitten im Herzen von Frankfurt und mit Blick auf den Main.

Standort TaunusTurm: Hochwertige Büros in Frankfurt

Inmitten des Frankfurter Bankenviertels bildet der TaunusTurm das Herz globaler Dynamik. Seine einzigartige Architektur, die elegante Mischung aus Glas- und Natursteinfassade und seine Höhe von 170 Metern prägen das Bild der Frankfurter Skyline auf beeindruckende Art und Weise.

Mit einer Geschäftsadresse an diesem Standort fallen Unternehmen ganz automatisch auf. Denn der Finanzsektor Frankfurts ist Dreh- und Angelpunkt zahlreicher internationaler Konzerne und verbindet gleichzeitig pulsierende Wirtschaft mit urbaner Vielfältigkeit.

Die 40 Stockwerke des TaunusTurms erstrecken sich auf einer Fläche von insgesamt 60.000 Quadratmetern, welche größtenteils mit modern designten Büroräumen ausgestattet sind. Zusätzlich zur 18. Etage bietet CONTORA Office Solutions nun auch in der 20. Etage individuell eingerichtete Einzelbüros, Chefbüros und Teambüros sowie hochwertig ausgestattete Konferenzräume.

 

Arbeiten im TaunusTurm – so verbinden sich Nachhaltigkeit und Modernität

Nicht nur optisch überzeugt die einzigartige Architektur des TaunusTurms durch ihre Modernität und Ausgefallenheit. In puncto ökologische Nachhaltigkeit und Umeltschutz erweist sich die Immobilie ebenfalls als absolut innovativ und zukunftsweisend.

Denn das Gebäude ist so gebaut, dass Energieverbrauch und Emissionen minimiert werden.

Durch ein innovatives Hochleistungs-Heiz- und Kühlsystem werden etwa 30 Prozent Energie gegenüber herkömmlichen Gebäuden gespart, außerdem wird der TaunusTurm umweltbewusst durch das lokale Frankfurter Fernwärmenetz mit Energie versorgt. Die Sonnenschutzverglasung, eine spezielle Wasserspartechnik, Regenwassernutzung und LED-Beleuchtung runden das effiziente Konzept ab.

Für das ressourcenschonende Bauen und das energiesparende Bewirtschaften wurde die Immobilie sogar mit einer US LEED-Zertifizierung (Leadership in Energy and Environmental Design) ausgezeichnet.

Die nachhaltige Bauweise des TaunusTurms passt hervorragend zum Konzept von CONTORA Office Solutions. Seit vielen Jahren schon ermöglichen wir durch unsere Green Offices Arbeiten mit Blick auf ökologische Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Sowohl für bereits etablierte Unternehmen als auch für junge Fachkräfte spielt das klimaschonende Konzept eine immer größere Rolle. Deshalb können Sie mit einer Geschäftsadresse an dieser Top-Anschrift ein Zeichen setzen und Ihr Image als moderner Unternehmer erheblich steigern. Ihr neuer Standort im TaunusTurm ermöglicht Ihnen somit eindeutige Wettbewerbsvorteile.

Das gastronomische Angebot direkt im Gebäude sowie der außergewöhnliche Ausblick auf den Main und ins Grüne runden das Arbeitserlebnis im TaunusTurm vollständig ab.

Moderne Büroeinrichtung direkt am Main

Wie muss ein gutes Büro eingerichtet sein? Diese drei Bestandteile sollten Sie bei einer modernen Büroeinrichtung nicht fehlen.

Büromöbel bester Qualität: Schreibtisch, Bürostuhl, Büroschrank

Das Herzstück eines jeden Büros ist der Schreibtisch. Um ihn herum wird die Einrichtung geplant, von hier muss alles mit wenigen Schritten und Handgriffen erreichbar sein. Besonders in einem modern ausgestatteten Chefbüro prägt dieser Teil der Einrichtung den ersten Eindruck.

Auf dem Schreibtisch sollte genügend Platz für Laptop, Unterlagen und Post sein. Außerdem muss er Fläche für Ablagen bieten, in die Sie jederzeit sauber Ihre Materialien einsortieren können. Die Größe des Schreibtischs ist bestenfalls mit der gesamten Raumgröße abgestimmt. So wirkt der Schreibtisch weder zu klein und verloren, noch zu groß und überladen.

Als Bürostuhl eignet sich besonders gut ein ergonomischer Stuhl, welcher sich Ihrer Körperform und -größe anpassen lässt. In Kombination mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch lässt sich Ihr Arbeitsplatz so besonders rückenschonend einrichten. Bei Bedarf können Sie schließlich auch im Stehen arbeiten, wodurch Sie zu langes Sitzen vermeiden können.

Für genügend Stauraum sorgen Büroschränke in passendem Design. Im Optimalfall sind sie genau so groß, dass Sie alles darin verstauen können, was nicht täglich zur Hand genommen wird. So bleibt Ihr Büro schön übersichtlich und ordentlich, ohne einen Schrank, der zu viel vom Raum einnimmt.

Jedes Business Center von CONTORA Office Solutions ist individuell ausgestattet. Die Einrichtung der Büroräume ist dabei optimal abgestimmt. Sie arbeiten in moderner Umgebung, können sich auf die technische Ausstattung voll und ganz verlassen und erleben die Vorzüge eines perfekt eingerichteten Büros in bester Lage.

Bürobeleuchtung und Bürobelüftung: Licht und Luft zum Arbeiten

Die Beleuchtung Ihres Arbeitsplatzes ist ein entscheidender Faktor für Konzentration, Fokus und Effizienz. Jedoch geht es nicht nur um das produktive Optimum, sondern auch um Ihr Wohlbefinden, denn das richtige Licht bedeutet weniger Anstrengung für Augen und Kopf.

Natürliche Beleuchtung und Tageslicht erhöhen die Chance, dass Sie möglichst konzentriert und hellwach arbeiten können. Hohe Fenster im gesamten Raum sind deswegen bei einer modernen Büroeinrichtung unverzichtbar.

Sowohl die Büros als auch die Konferenzräume in einem CONTORA Business Center sind deshalb mit raumhohen Fenstern ausgestattet und ermöglichen fokussiertes, effizientes Arbeiten, ohne dabei die Gesundheit zu vernachlässigen. Auch im TaunusTurm wurde dieses besondere Lichtkonzept berücksichtigt.

Und Sie können bei der spektakulären Aussicht über die über die Mainmetropole Frankfurt auch mal durchatmen. Denn selbst in größter Höhe gibt es die Möglichkeit, die Fenster sicher zu öffnen, um den Raum mit Sauerstoff zu versorgen und nicht ausschließlich auf eine Klimaanlage angewiesen zu sein.

Moderne Technik am Arbeitsplatz: heutzutage unverzichtbar

Moderne und einwandfrei funktionierende Bürotechnik vereinfacht schlicht und ergreifend die Arbeitsabläufe. Deswegen gehört sie zu einer gut durchdachten Büroeinrichtung definitiv dazu.

Neben einer modernen Telefonanlage und einem Internetanschluss sind schnell arbeitende Computer oder Laptops sowie ein zuverlässiger Drucker unverzichtbar. Ein Beamer, in Kombination mit einem großen Bildschirm, erhöht dabei noch einmal Ihre Möglichkeit, modern aufzutreten und jederzeit flexibel Ergebnisse präsentieren zu können. Auch bei einem effektiven Meeting kann ein Beamer Ihren Auftritt maßgeblich unterstützen.
Hochwertige Video-Technik in Full-HD kommt Ihnen bei einer Konferenz oder einem Seminar zugute.

Diese neueste und digitale Ausstattung signalisiert Ihren Geschäftspartnern und Kunden, dass Sie auf dem aktuellen Stand sind, effektiv arbeiten können, außerdem flexibel über verschiedene Wege erreichbar sind. Moderne Kommunikationswege sind für ein erfolgreiches Business unverzichtbar.

Auch die neuesten Büroflächen von CONTORA Office Solutions im TaunusTurm verfügen über hochmoderne technische Mittel und lassen dabei keine Wünsche offen. Statt selbst in Technik zu investieren, können Sie ganz einfach die bereits vorhandene in unseren Büros oder Besprechungsräumen flexibel nutzen. Sie sind auf unterschiedlichen Wegen erreichbar, können sich in Top-Form präsentieren und müssen dabei keine laufenden Kosten oder Ratenzahlungen tragen.

TaunusTurm 2.0 – Ihre Vorteile mit einem Büro in Frankfurt

Frankfurt am Main ist eine DER Wirtschaftsmetropolen in Deutschland: ein bedeutender Finanzsektor, Sitz global agierender Konzerne und ein internationaler Messestandort in Verbindung mit urbanem Lifestyle.

Für CONTORA Office Solutions bietet sich die Gelegenheit, hier das Repertoire an exklusiven Büroflächen zu erweitern. Neben den Räumlichkeiten in der 18. Etage des TaunusTurms können Sie ab dem Frühjahr 2018 auch in der 20. Etage individuell eingerichtete und voll ausgestattete Bürolösungen mieten.

Top-modernes Design, einzigartiges Ambiente und ein Ausblick auf die Frankfurter City – das macht Arbeiten an diesem Standort zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Frankfurt erweist sich dabei als der optimale Place to be für Unternehmen, Freiberufler und Fachkräfte. Neben dem Bankengeschäft hat die Mainmetropole nämlich noch einiges mehr zu bieten. Sowohl die Europäische Zentralbank (EZB), als auch die Deutsche Bundesbank, sowie über 300 nationale und internationale Banken haben hier ihren Sitz.

Darüber hinaus sind auch global agierende Konzerne aus IT- und Telekommunikationsbranche, der Kreativwirtschaft, sowie aus Industrie, Logistik und Chemie in Frankfurt ansässig. Die hervorragende Infrastruktur mit dem größten deutschen Flughafen, einem Hochgeschwindigkeits-Schienennetz, einem gut angebundenen Autobahnnetz sowie der starken Binnenschiffahrt machen die Stadt zu einem bedeutenden Verkehrsknotenpunkt.

Messe Frankfurt 2018 – der Knotenpunkt für erfolgreiche Unternehmen

Frankfurt am Main gehört zu den bedeutendsten Messestandorten der Welt. Mit eigenem Gelände ist die Messe Frankfurt weltweit führender Messe-, Kongress und Eventveranstalter.

Die IAA, die Frankfurter Buchmesse und Konsumgütermessen wie die Ambiente sind nur ein Teil des Repertoires an internationalen Messeveranstaltungen, die jährlich in der Mainmetropole stattfinden. Auch 2018 werden wieder rund 45.000 Aussteller etwa 1,7 Millionen Besucher anziehen und dabei einen entscheidenden Beitrag zur globalen Vernetzung unter Unternehmern leisten.

Hier finden Sie einen Überblick, welche Messen 2018 unter anderem in Frankfurt stattfinden:

All diese Messen zielen darauf ab, Fachkräfte und Unternehmen zusammenzubringen oder ihnen aufzuzeigen, wie sich mit dem eigenen Business ganz groß durchstarten lässt. Außerdem können Sie sich sicher sein, dass durch diese zahlreichen Veranstaltungen sowohl bekannte Unternehmen, als auch Start Ups, Freiberufler und Kreative nach Frankfurt kommen, um sich zu informieren oder eventuell sogar neue Geschäftspartner zu finden. Für gerade erst gegründete Unternehmen kann sich die Messe außerdem als perfekte Gelegenheit für die Suche nach Investoren erweisen.

Mit einem Standort oder einem virtuellen Büro mitten im Herzen Frankfurts nutzen Sie diese einmalige Chance optimal für sich. Präsentieren Sie sich im TaunusTurm in herausragender Umgebung, erzielen Sie Aufmerksamkeit an einem solch renommierten und international anerkannten Standort und erhöhen Sie so Ihr Wachstumspotenzial.

Fazit zur Büroeinrichtung im TaunusTurm

Ein modern eingerichtetes Büro ist heutzutage das A und O für erfolgreiches Business. Dabei darf die Büroeinrichtung nicht nur perfekt designed und optimal aufeinander abgestimmt sein, sondern muss sich vor allem auch als praktisch und effizient erweisen.

Mit einem Schreibtisch in perfekter Größe passend zum Raum, Bürostühlen, die keine Rückenschmerzen verursachen, und einwandfrei funktionierender, modernster Technik können Sie fokussiert arbeiten. Ein Muss für jeden erfolgreichen Unternehmer. Denn kurze (Kommunikations-)Wege gehören heute zur modernen Arbeitswelt dazu.

Ihr neuer Standort im TaunusTurm ermöglicht Ihnen genau das: effizientes Arbeiten, zuverlässige Technik und hochmodernes Design. Sie arbeiten mit einem beeindruckenden Ausblick auf die Frankfurter City und erleben dabei die Vorzüge, die ein Büro in der Mainmetropole mit sich bringt.

Kommentare