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Concierge Service im Office Center: Ihr Vorteil

GESCHRIEBEN VON Lars Henckel
Concierge Service
22.10.2020
Ein Concierge Service, der Ihre Gäste für Sie in Empfang nimmt, unterstreicht den Anspruch Ihres Unternehmens. So vermitteln Sie bei einem Geschäftstreffen einen rundum professionellen und positiven ersten Eindruck. Darüber hinaus versucht ein Concierge Ihnen fast alle Wünsche und Anliegen zu erfüllen. Erfahren Sie, wie Ihr Business von den Vorzügen eines exklusiven Concierge Services im Office Center profitiert.



Was ist ein Concierge Service?

Concierges sind vor allem aus der Luxushotellerie bekannt. Der Begriff kommt aus dem Französischen und bedeutet wörtlich übersetzt Portier oder Rezeptionist. Ein Concierge ist jedoch mehr als das: Er ist für eine erstklassige Rundumbetreuung der Gäste zuständig und versucht als “Wunscherfüller” so gut wie jedes ihrer Anliegen möglich zu machen.

In den USA und den großen Metropolen der Welt wie London oder Paris darf ein Concierge auch in keinem Nobelapartmenthaus fehlen. Dieser Trend lässt sich zunehmend auch in deutschen Großstädten wie der Hauptstadt Berlin beobachten.

Darüber hinaus spielen Concierge Services auch im Unternehmens- und Bürokontext eine zunehmende Rolle. Ein ebensolcher Service hat für Ihr Unternehmen zahlreiche Vorteile, die wir Ihnen weiter unten vorstellen. Die Dienstleistungen gehen über die klassischen Sekretariatsdienste von Schreibbüros und Business Centern weit hinaus. Der Bundesverband der Business Center spricht hier von ‘DeepService’. Umfassende Dienstleistungen, die auch das private Umfeld einbeziehen und den Kunden helfen, sich auf ihre Kernaufgaben zu konzentrieren.

Was zeichnet einen hochwertigen Concierge Service für Ihr Büro aus?

Laut Weltverband der Hotel-Concierges, “Les Clefs d’Or” – “Die goldenen Schlüssel” –, muss ein guter Concierge die folgenden Eigenschaften verkörpern: Respekt und Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und Neugier.

Auch bei einem guten Concierge Service für Ihr Büro sind Freundlichkeit, ein rundum seriöses Auftreten, und Serviceorientiertheit von zentraler Bedeutung. Denn der Concierge nimmt bei einem Geschäftstermin Ihre Gäste für Sie in Empfang und prägt somit den ersten Eindruck, den Kunden, Mandanten oder Bewerber von Ihrem Unternehmen bzw. Ihrer Kanzlei bekommen – und der erste Eindruck zählt bekanntlich.

Außerdem zählen Diskretion, Verschwiegenheit und Organisationstalent zu den wichtigsten Eigenschaften eines Concierges. In unserer globalisierten Arbeitswelt ist für einen Concierge im Büroempfang heute zudem Mehrsprachigkeit unabdingbar. Zusätzlich sollte er oder sie sich bestens in der Stadt auskennen, um Ihnen zuverlässige Tipps etwa zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants, oder Hotels geben zu können.

Concierge Service im Office Center: Ihre Vorteile

Bei der Wahl des Business Centers gilt: Business Center ist keinesfalls gleich Business Center, innerhalb der Branche bestehen maßgebliche Qualitätsunterschiede. Die Qualität eines Office Centers erkennen Sie nicht zuletzt an den angebotenen Büroservices.

Die Premium-Office Center von CONTORA Office Solutions stehen für “The Finest Art of Working”. In unseren Office Centern arbeiten Sie daher nicht nur kosteneffizient an den besten Geschäftsadressen Deutschlands. Sie profitieren außerdem von hochwertigen Bürodienstleistungen und der persönlichen Betreuung durch den exklusiven Concierge Service von CONTORA Office Solutions.

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Als Premium-Anbieter stellt CONTORA Office Solutions höchste Ansprüche an die Qualität unseres Concierge Services. Diskretion, Professionalität, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit sind für unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter von höchster Priorität, und auch Mehrsprachigkeit ist für das Empfangsteam unserer Office Center selbstverständlich.

Kosteneffizient in den schönsten Städten Deutschlands arbeiten

Mit einem mobilen Büro im Office Center, auch als Büro auf Zeit bezeichnet, arbeiten Sie kosteneffizient in bester Lage der schönsten Städte Deutschlands.

Denn ein ebensolches Büro mieten Sie frei nach Ihrem Bedarf für einzelne Stunden, Tage, Wochen oder länger. Nach dem Pay-per-Use-Prinzip zahlen Sie dabei immer nur für genau die Zeit, in der Sie Ihr Office auch wirklich nutzen und können so monatlich hohe Fixkosten bei der Gewerbemiete sparen.

Sie arbeiten in stilvoll eingerichteten Büros und Konferenzräumen an den besten Geschäftsadressen Deutschlands. So können Sie Ihrem Unternehmen einen deutlichen Imagegewinn verschaffen und hinterlassen bei Ihren Kunden und Mandanten einen rundum positiven Eindruck, der in Erinnerung bleibt. Für Ihre professionellen virtuellen Meetings steht Ihnen ein hochwertiges Videokonferenzsystem zur Verfügung.

Hinweis: Höchste Hygiene-Standards haben in den Premium-Office Centern von CONTORA Office Solutions oberste Priorität. So können Sie auch in Zeiten der Corona-Pandemie sorgenfrei vor Ort im Office Center in Ihrem Einzelbüro arbeiten.

Von exklusiven Büroservices plus Concierge Service profitieren

Mit den exklusiven Büroservices von CONTORA Office Solutions können Sie Ihr Büro jederzeit zu einem Full-Service Büro machen, indem Sie es um einen professionellen Telefonservice oder Sekretariatsservice ergänzen, oder das Angebot unseres Concierge Services nutzen. Auch dabei gilt: Sie zahlen immer nur dann, wenn Sie unseren Service auch wirklich nutzen, die Abrechnung erfolgt im fairen 3-Minuten-Takt.

Ein erstklassiger Büroservice in Kombination mit einem Concierge Service sorgt bei einem Kundengespräch für einen rundum professionellen Auftritt Ihres Unternehmens. Zusätzlich sparen Sie durch die Nutzung unserer Bürodienstleistungen wertvolle Zeit, die Sie dann in Ihre fokussierte Arbeit investieren können – denn Zeit ist bekanntlich Geld.

Professioneller Auftritt durch persönlichen Empfang vom Concierge

In den CONTORA Office Solutions Centern werden Sie von unserem Concierge Team im Büroempfang persönlich begrüßt. So wird die Anonymität aufgebrochen und das einladende Entrée unserer außergewöhnlichen Immobilien – wie dem Upper West am Berliner Kurfürstendamm oder dem WINX Tower am Mainufer in Frankfurt – abgerundet.

Unsere freundlichen Concierges nehmen Ihre Gäste bei der Ankunft in Ihrem Firmennamen in Empfang, führen sie zu Ihrem Konferenzraum und reichen auf Wunsch bereits Getränke. Durch den professionellen Auftritt unserer Mitarbeiter hinterlassen Sie so bei Ihrem Business Meeting von Anfang an einen rundum positiven und seriösen Eindruck – denn für den entscheidenden ersten Eindruck gibt es bekanntlich keine zweite Chance.

Da ein Concierge Service für Luxus und einen einzigartigen Service steht, betont er zudem das gehobene Niveau Ihres Büroumfelds und unterstreicht den Anspruch Ihres Unternehmens.

Wenn Sie ein virtuelles Büro – auch als Virtual Office bekannt – in einem unserer Office Center nutzen, und ein Geschäftspartner einmal spontan vorbeischaut, ist das dank unseres Concierge Services ebenfalls kein Problem. Dann begrüßt unser professionelles Empfangsteam Ihren Gast für Sie und teilt ihm gegebenenfalls mit, dass Sie gerade nicht im Haus sind.

Concierge Service im Office Center: Der richtige Ansprechpartner für Ihre Wünsche

Der exklusive Concierge Service in unseren CONTORA Office Solutions Centern ist der richtige Ansprechpartner für alle Ihre Anliegen und Fragen. Wie ein Hotel-Concierge, erfüllt er Ihnen fast jeden Wunsch.

Gerne reserviert er Ihnen zum Beispiel Karten für Veranstaltungen, für ein Konzert, einen Theater-, oder Museumsbesuch, oder einen Tisch im Restaurant für ein gemeinsames Essen, wenn Sie ein erfolgreiches Geschäftstreffen abrunden möchten.

Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie ist eine Vorab-Reservierung in sehr vielen Fällen nötig. Das kann nicht nur nervig, sondern vor allem zeitaufwendig sein und lenkt Sie nur unnötig von Ihrer Arbeit ab. Unser Concierge Service nimmt Ihnen diese Arbeit ab, damit Sie sich voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren können: Ihr Business.

Neben Ticket- und Tischreservierungen dürfen Sie von einem Concierge-Premium-Service im Office Center aber natürlich noch weitere umfassende Services erwarten:

  • Er ist der richtige Ansprechpartner für Restaurantempfehlungen, Hotelempfehlungen für Ihre Gäste, oder Tipps zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt.
  • Auf Wunsch kümmert er sich um ein Präsent für Ihre Gäste – so bleiben Sie bei Ihren Besuchern bestimmt in positiver Erinnerung.
  • Bei Bedarf organisiert der Concierge Service für Sie auch eine Kleiderreinigung, eine Schuhreparatur, oder eine Änderungsschneiderei.
  • Wenn Sie einen Fahrservice benötigen, bestellen unsere Mitarbeiter Ihnen ein Taxi oder einen Chauffeurservice für die entsprechende Uhrzeit.
  • Wenn eine Geschäftsreise ansteht, kümmert der Concierge Service sich um Ihre Flugtickets und bucht Ihnen auf Wunsch ein passendes Hotel für Ihren Aufenthalt.
  • Der exklusive Concierge Service von CONTORA Office Solutions hat auch immer ein offenes Ohr für besondere Wünsche – sprechen Sie uns einfach an.

Fazit zum Concierge Service im Office Center

Einen Concierge Service, der DeepService anbietet, gibt es nicht in jedem Business Center – er unterstreicht die Premium-Qualität des Anbieters und betont den Anspruch Ihres Unternehmens. Wie ein Hotel-Concierge, steht auch ein Concierge Service im Büroempfang für eine erstklassige Rundumbetreuung. Hier unterscheidet sich das einfache Business Center vom gehobenen Office Center.

Der freundliche und persönliche Empfang Ihrer Gäste durch einen Concierge sorgt bei Ihren Geschäftsterminen für einen positiven ersten Eindruck und einen rundum professionellen Auftritt Ihres Unternehmens. Zusätzlich erfüllt ein Concierge Service Ihnen nahezu jeden Wunsch: Er reserviert Ihnen zum Beispiel Karten für Events, oder einen Tisch im Restaurant, spricht Empfehlungen aus, und ist der richtige Ansprechpartner für individuelle Wünsche.

So sparen Sie wertvolle Zeit, die Sie dann in das wesentliche investieren können: Ihr Business. Zudem agieren Sie absolut kosteneffizient, denn Sie zahlen immer nur für genau die Zeit, in der Sie die Dienstleistungen unseres Concierge Services auch wirklich nutzen. Gerne beraten wir Sie individuell, wie Ihr Unternehmen von den Angeboten eines Concierge Services profitieren kann.Neuer Call-to-Action

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