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CONTORA
CONCIERGE SERVICE

GENIEßEN SIE EINZIGARTIGEN SERVICE AUF HÖCHSTEM NIVEAU.

Dienstleistungen mit höchstem Anspruch

PROFESSIONELLER SERVICE: INDIVIDUELL FÜR SIE

Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg. Das ist bei uns keine Phrase, das ist Selbstverständlichkeit!

Unser CONTORA Concierge Service bietet Ihnen umfassende Serviceleistungen in den Bereichen Büroempfang und Wohnconcierge. Dabei stehen Ihre Wünsche und Ihr Anspruch an Qualität an oberster Stelle. Der professionelle Auftritt unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen rundet das einladende Entrée Ihrer Immobilie ab.

Unsere Einrichtungen vor Ort verfügen über eine zeitgemäße Kommunikationstechnik, Büroflächen sowie Schulungs- und Seminarräume, die sich auch optimal für Mitarbeiterschulungen eignen. Wir arbeiten grundsätzlich nur mit eigenem Personal und setzen keine Subunternehmen oder Zeitarbeitsfirmen ein. So sichern wir dauerhaft hohe Kontinuität und Qualität.

Die Führung und Betreuung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erfolgt durch den Serviceleiter vor Ort. Er ist als Ihr Ansprechpartner stets verfügbar. Bei Ausfall von Personal im Empfangsbereich stellen wir innerhalb kurzer Zeit qualifizierten Ersatz und setzen auch hierbei auf Ausbildung und Berufserfahrung im laufenden Betrieb.

Allgemeine und spezifische Arbeitsanweisungen können Ihrerseits direkt an die Mitarbeiter erfolgen.

Die CONTORA Concierge Serviceleistungen im Überblick

  • Besucherempfang und Anmeldung sowie Publikumsverkehr
  • Erstellen von Besucherausweisen
  • Posteingang, Postausgang sowie Verteilung
  • Paketannahme sowie Kurierservice und Botengänge
  • Taxibestellungen
  • Telefonservice: Annahme und Weiterleitung von Anrufen in Deutsch und Englisch
  • Geschenkeservice
  • Einkaufsservice
  • Kleiderreinigung
  • Schuhreparatur
  • Änderungsschneiderei
  • Wohnungsservice
  • Ticketservice für Kino, Theater, Oper, Bahn, Flughafen et cetera
  • Stadtinformationen
  • Pflanzen- und Blumenservice
  • IT-Support
  • Autopflege
  • Umzugshilfe
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Unsere Mitarbeiter im Conciergeservice

Die Wahl unserer Mitarbeiter erfolgt in höchst anspruchsvollem Maße, sodass wir Ihnen einen hochprofessionellen und zuverlässigen sowie erfahrenen Service bieten können.

Unser Personal wird dabei anhand fester Gesichtspunkte rekrutiert:

  • ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • mittlere Reife oder vergleichbarer Schulabschluss
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder Hotel-/Gastronomiebereich
  • sehr gute Schreibmaschinen- und PC-Kenntnisse (Microsoft Office)
  • gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse, evtl. auch Französisch-Kenntnisse
  • zuvorkommende Persönlichkeit, auch in kritischen Situationen
  • Stressresistenz und Konfliktmanagement
  • kundenorientierte Denkweise und Kommunikationsfähigkeit
  • Teamorientierung, Flexibilität, Verlässlichkeit und hohe Belastbarkeit
  • sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres
  • Bereitschaft zur Fortbildung

 

MITARBEITERREKRUTIERUNG

Grundsätzlich rekrutieren wir unsere Mitarbeiter aus der Hotellerie und Gastronomie beziehungsweise dem kaufmännischen Bereich. Unser Personal verfügt dementsprechend über fundierte Berufserfahrung im Service sowie über eine ausgeprägte Servicementalität, verbunden mit der Freude am Umgang mit Menschen.

Das Anforderungsprofil des Auftraggebers wird im Rekrutierungsprozess mit dem vorhandenen Bewerberpool abgeglichen. Parallel hierzu beauftragen wir ein Personalberatungsunternehmen mit, das auf die Vermittlung von Servicepersonal spezialisiert ist. Darüber hinaus werden Anzeigen in entsprechenden Internetportalen und Tageszeitungen veröffentlicht.

Dem Auftraggeber präsentieren wir schließlich zwei bis drei Bewerber für jede zu besetzende Position.

 

EINARBEITUNG

Nach der Rekrutierung beginnt die interne Einarbeitungsphase in mehreren Gruppen- und Einzelseminaren durch erfahrene Mitarbeiter und Führungspersonen.

 

ALLGEMEINES

Wir unterliegen keinem Tarifvertrag und vereinbaren mit unseren Mitarbeitern individuelle Einkommen, deren Höhe von Ausbildung, Berufserfahrung und Alter abhängig ist. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden, Überstunden werden mit Freizeit abgegolten. Die Arbeitsverträge werden in der Regel unbefristet abgeschlossen.

 

VERTRETUNG BEI KRANKHEIT

Ein wesentlicher Aspekt unserer Dienstleistungsqualität ist die Urlaubs- und Krankheitsvertretung. Damit wir Ihren Ansprüchen an unseren Service stets nachkommen können, wird während des laufenden Betriebs regelmäßig eigenes Personal ausgebildet und eingearbeitet. In jedem Fall ist ein reibungsloser Übergang ohne Qualitätsverluste gewährleistet.


CONTROLLING

Der Teamleiter sorgt für eine kontinuierliche Steuerung und Kontrolle hinsichtlich der Dienstleistungsqualität und des optischen Erscheinungsbildes der Mitarbeiter. In regelmäßigen Abständen finden Jour Fixe-Termine mit dem Personalverantwortlichen des Auftraggebers statt.

 

DIENSTPLAN-MANAGEMENT

Die Personaleinsatzplanung erfolgt mittels hauseigener Software. Der Auftraggeber erhält die Dienstpläne auf Wunsch eine Woche im Voraus.

 

SCHNITTSTELLEN

Die Einweisungs- und Einarbeitungsphase vor Ort erfolgt idealerweise durch das Personal des Auftraggebers. Sofern ein Wach- und Sicherheitsdienst eingesetzt wird, findet stets eine Übergabe durch das Empfangspersonal statt. Diese wird auf Wunsch des Auftraggebers täglich schriftlich dokumentiert.

 

AUS- UND WEITERBILDUNG

Unsere Mitarbeiter werden an zwei Terminen im Jahr in allen Aspekten der Empfangsdienstleistungen aus- und weitergebildet. Hierzu bedienen wir uns auch der Kompetenz externer Trainer. Individuelle Schulungen einzelner Mitarbeiter helfen, Schwächen abzustellen und Potenziale auszubauen.

Zur Unterstützung der Einarbeitung neuer Mitarbeiter finden ein- bis zweitägige Schulungen statt, in denen die neuen Mitarbeiter mit den Gegebenheiten, Prozessen und Anforderungen vor Ort vertraut gemacht und in die Grundlagen der Empfangsdienstleistungen eingewiesen werden.

Wir bilden unsere Mitarbeiter in unseren eigenen Schulungsräumen fort. Dabei runden Einzelgespräche das Aus- und Weiterbildungsprogramm ab.

Gerne können wir unser Schulungsprogramm den individuellen Anforderungen des Auftraggebers anpassen. Alle Schulungen sind kostenlos.

Effizienz und Professionalität durch zuverlässigen Service


Durch den CONTORA Concierge Service können Sie sich voll und ganz auf Ihre Arbeit oder Ihr Projekt fokussieren. Zeitfressende Aufgaben wie Telefongespräche, Paketannahmen oder Vorbereitungen auf wichtige Besprechungen, werden dabei gerne von unserem Personal übernommen.

So wird Ihnen ein Maximum an Effizienz und der Fokus auf Ihre wesentlichen Arbeitsschritte ermöglicht.