Please Update Your browser

Das Onlinemagazin

CONTORA OFFICE SOLUTIONS BLOG

Wettbewerbsvorteil in der Krise: Home Office plus Büroservice

GESCHRIEBEN VON Lars Henckel
Büroservice
31.03.2020
Die hohe Ansteckungsgefahr durch das neuartige Coronavirus zwingt immer mehr Menschen ins Home Office. Für viele Menschen ist das eine ungewohnte Arbeitssituation. Mit einer Kombination aus Home Office und Virtual Office profitieren Sie von sofort verfügbaren Büroservices, wann immer Sie Unterstützung in der Krise benötigen. Zudem können Sie im Office Center jederzeit Einzelbüros als kurzfristige Ergänzung zum Home Office mieten.


Home Office: Die Arbeitsform der Zeit in der Corona-Krise

Die Corona-Pandemie stellt das gesellschaftliche Leben und unseren Arbeitsalltag grundlegend auf den Kopf und hat massive Auswirkungen für die weltweite Wirtschaft. Um die Ausbreitung des Virus einzudämmen, sind die Menschen unter dem Leitspruch “Flatten the Curve” zum “Social Distancing” bzw. “Physical Distancing” aufgerufen.


flatten_grafik

An das Arbeiten in CoWorking Spaces, Bürogemeinschaften und Großraumbüros ist in der aktuellen Situation nicht zu denken. Derzeit bestehen starke Ausgangsbeschränkungen und ein bundesweites Kontaktverbot. Die Menschen sollen nach Möglichkeit zu Hause bleiben – auch zum Arbeiten. Während des Corona-Lockdowns ist das Home Office daher die Arbeitsform der Zeit.

Wie lange die Ausnahmesituation anhalten wird, kann aktuell niemand sagen. Laut wissenschaftlichen Studien könnte es unter Umständen jedoch nötig sein, strikte Schutzmaßnahmen gegen die Pandemie über Monate beizubehalten. Zahlreiche Unternehmen sind durch die Krise daher auf unbestimmte Zeit an Remote Work gebunden.

Wie also können Sie mit Ihrem Unternehmen das beste aus der schwierigen Situation machen und das Home Office zu Ihrem Vorteil nutzen? Ein kurzfristig verfügbarer Büroservice und ein Einzelbüro als temporäre Ergänzung zum Home Office können die optimale Lösung für Sie sein!

Home Office plus sofort verfügbare Büroservices und Einzelbüros: Ihr Wettbewerbsvorteil in Zeiten der Krise

Das Arbeiten in den eigenen vier Wänden kann eine Herausforderung sein – insbesondere, wenn Sie durch die Corona-Krise erstmalig für einen längeren Zeitraum an das Home Office gebunden sind. Für viele Menschen kommt neben dem Home Office auch noch die Kinderbetreuung hinzu.

Unsere CONTORA Office Solutions Center bieten Ihnen in der Krise eine zuverlässige, hochwertige und sofort verfügbare Büroinfrastruktur. Wir helfen im Home Office mit einer Kombi aus sofort verfügbaren Büroservices und Einzelbüros, die Sie zu flexiblen Vertragslaufzeiten mit kurzen Kündigungsfristen mieten können.

Wie die modernen Bürolösungen eines Office Centers Sie bei der Arbeit im Home Office unterstützen können haben wir auch in unserem Beitrag “Perfekt zum Home Office: Virtuelles Büro und Telefonservice” für Sie besprochen.

Sofortige Unterstützung im Home Office durch hochwertige Büroservices

CONTORA Office Solutions bietet Ihnen hochwertige Büroservices, die Sie vom Office Center aus effektiv in Ihrer Arbeit im Home Office unterstützen. So können Sie Ihr Home Office jederzeit ganz einfach zu einem Full-Service Büro machen.

Unser professioneller Telefonservice nimmt Ihre Telefonate rund um die Uhr ganz ohne Call-Center-Charakter in Ihrem Firmennamen für Sie entgegen. So verpassen Sie keinen Anruf, auch wenn Sie selbst einmal verhindert sind.

In Zeiten der Krise ist permanente telefonische Erreichbarkeit entscheidender denn je für den Erfolg Ihres Unternehmens. Indem Sie für Ihre Kunden oder Mandanten durch einen kompetenten Telefonservice jederzeit erreichbar bleiben, treten Sie auch in der Krisensituation rundum professionell auf und vermeiden Verunsicherung. So können Sie das Vertrauen Ihrer Geschäftspartner in Ihr Business nachhaltig stärken.

Der zuverlässige Sekretariatsservice von CONTORA Office Solutions übernimmt zahlreiche administrative Aufgaben für Sie und unterstützt Sie in Ihrer gesamten Büroorganisation und -kommunikation. Höchste Diskretion und Verschwiegenheit hat für unsere geschulten Mitarbeiter dabei oberste Priorität.

Die exklusiven Büroservices von CONTORA Office Solutions stehen Ihnen bei Bedarf kurzfristig zur Verfügung – es bedarf keiner langen Vorlaufzeiten. Damit für Sie keine vermeidbaren Kosten entstehen, zahlen Sie zudem immer nur dann, wenn Sie unseren Büroservice auch wirklich nutzen – die Abrechnung erfolgt im fairen Drei-Minuten-Takt.

 

Kurzfristig verfügbare Einzelbüros mit modernster technischer Ausstattung

Nicht immer ist das Arbeiten im Home Office sofort möglich – die Hürden sind vielfältig. Häufig fehlt zu Hause die Büroinfrastruktur: Es ist kein separates Arbeitszimmer vorhanden, in dem es sich konzentriert arbeiten lässt, die Internetverbindung ist zu langsam, und auch Videokonferenzen per Skype sind nicht gerade professionell und repräsentativ.

Wann immer die Arbeit in den eigenen vier Wänden nicht oder noch nicht möglich ist, kann ein Einzelbüro im Office Center für Ihr Unternehmen die optimale Ergänzung zum Home Office sein. In unseren CONTORA Office Solutions Centern sind Einzelbüros als temporäre Ergänzung zum Home Office sofort verfügbar. Sie können Ihren Büroraum jederzeit kurzfristig anfragen, um schon kurze Zeit später vor Ort zu arbeiten.

Sie profitieren in unseren CONTORA Office Solutions Centern von Einzelbüros in zentraler Top-Lage  der beliebtesten deutschen Städte Berlin, München, Frankfurt/M., Hamburg und Düsseldorf. Durch die hervorragende Infrastruktur rund um unsere Business Center ist Ihr Büro optimal zu erreichen.

In unseren Büroräumen ist die gesamte Büroinfrastruktur vorhanden, sodass Sie sofort mit der Arbeit beginnen können. Sie arbeiten in einem stilvoll eingerichteten Büro, das Ihnen beste Voraussetzungen für konzentriertes Arbeiten ohne Ablenkung bietet. Zusätzlich profitieren Sie von modernster technischer Ausstattung und schnellem Internet  dank Glasfaserkabel.

Für Ihre professionellen Videokonferenzen steht Ihnen in unseren Büros und Konferenzräumen ein hochmodernes Full-HD-System zur Verfügung.

Höchste Hygienestandards im Office Center

Höchste Hygienestandards haben in unseren Premium Office Centern in Zeiten der Corona-Krise oberste Priorität. Das Verhalten und die Hygienemaßnahmen in unseren Office Centern entsprechen den Richtlinien des Robert-Koch-Instituts und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Durch Sonderreinigungen werden wir dem hohen Hygienebedarf in den Büroräumen unserer Office Center gerecht.

Als temporäres Ausweichbüro zum Home Office vermieten wir ausschließlich Büroräume, die für die Nutzung alleine oder mit maximal zwei Personen ausgelegt sind. Ein Mindestabstand von zwei Metern wird konsequent eingehalten.

Die Fixkosten in der Krise gering halten

In einer wirtschaftlich angespannten Lage gilt es, die monatlichen Ausgaben zu minimieren, um die Verschuldung Ihres Unternehmens so gering wie nur möglich zu halten. Denn zahlreiche Unternehmen fürchten trotz den wirtschaftlichen Hilfsmaßnahmen der Bundesregierung durch die Vollbremsung der Wirtschaft um Ihre Existenz.

Wie bei unseren Büroservices zahlen Sie auch bei Ihrem Einzelbüro in einem CONTORA Office Solutions Center immer nur für genau die Zeit, in der Sie es auch wirklich nutzen. Sie mieten Ihr Büro als kurzfristige Ergänzung zum Home Office für genau den Zeitraum, in dem Sie es benötigen. In der Krise profitieren Sie in unseren CONTORA Office Solutions Centern von sehr flexiblen Vertragslaufzeiten und extrem kurzen Kündigungsfristen. So bleiben Sie minimieren das wirtschaftliche Risiko Ihres Unternehmens.

Wie ein Office Center Ihnen in der angespannten wirtschaftlichen Lage helfen kann, die Fixkosten Ihres Unternehmens schnell und effektiv zu reduzieren haben wir in unserem Beitrag “Von der Krise bedroht? Fixkosten reduzieren mit virtuellen Büros” ausführlich für Sie besprochen.

Repräsentative Firmenadressen in Zeiten der Krise

Mit einer repräsentativen Geschäftsadresse in den besten Lagen von Deutschland demonstrieren Sie Seriosität auf höchstem Niveau und verleihen Ihrem Unternehmen eine Außenwirkung, die Zuverlässigkeit und Stabilität vermittelt. So vermeiden Sie Verunsicherungen und können sich einen wertvollen Vertrauensvorschuss bei Ihren Kunden oder Mandanten sichern.

Eine prestigeträchtige Firmenanschrift kann daher in Zeiten der Krise ein wichtiger Wettbewerbsvorteil für Sie sein. Eine virtuelle Geschäftsadresse als optimale Ergänzung zum Home Office hilft Ihnen, mit Ihrem Unternehmen in Top-Lage von Deutschland präsent zu sein – und gleichzeitig Ihre Fixkosten deutlich zu reduzieren.

Trotz Home Office an den besten Anschriften von Deutschland vertreten sein – mit dem virtuellen Büro

Mit dem virtuellen Büro, auch Virtual Office genannt, mieten Sie in einem Office Center eine repräsentative Geschäftsadresse, an der Sie jedoch nicht unbedingt vor Ort arbeiten. So sind Sie für Ihre Kunden an einer exklusiven Firmenadresse in bester Lage präsent – selbst, wenn Sie gerade im Home Office sitzen. Zusätzlich profitieren Sie von exklusiven Büroservices, die Sie flexibel nach Ihrem Bedarf hinzubuchen können.

CONTORA Office Solutions Center bieten Ihnen die exklusivsten Anschriften Deutschlands in Top-Lage der beliebtesten deutschen Städte, etwa im Upper West am Berliner Kurfürstendamm, im WINX Tower in der Bankenmetropole Frankfurt am Main, oder am Alter Wall im Herzen von Hamburg.

Wer während und nach der Krise über eine ebensolchen Geschäftsadresse in prestigeträchtiger Top-Lage verfügt, setzt ein klares Zeichen. Denn mit einer solchen Anschrift suggerieren Sie, dass Sie ein starkes Unternehmen sind und die Krise erfolgreich meistern werden. So können Sie Ihre Geschäftspartner nachhaltig von Ihrem Business überzeugen.

Ihre repräsentative Geschäftsadresse können Sie jederzeit kurzfristig buchen und sind innerhalb kürzester Zeit mit Ihrer neuen Anschrift startbereit am Markt, ohne tatsächlich vor Ort sein zu müssen. Zusätzlich hilft das virtuelle Büro Ihnen, Ihre Fixkosten zu minimieren. Denn dadurch, dass Sie eine repräsentative Firmenadresse, und keinen physischen Büroraum mieten, zahlen Sie nur einen geringen Bruchteil der üblichen Gewerbemieten.

Tipp: Sie können Ihr virtuelles Büro ganz ohne Ansteckungsgefahr online buchen. Unser Konfigurator  hilft Ihnen dabei, das Virtual Office ganz einfach auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens anzupassen.

Fazit: Arbeiten Sie vom Home Office und profitieren Sie in der Krise von sofort verfügbaren Büroservices und Einzelbüros

Ein Büroservice und ein Einzelbüro im Office Center als Ausweichmöglichkeit kann für Ihr Unternehmen die perfekte Ergänzung zum Home Office sein. Die Corona-Pandemie schränkt das gesellschaftliche Leben und unseren Arbeitsalltag massiv ein. In der Krise ist das Home Office aktuell die Arbeitsform der Zeit.

Der exklusive Büroservice von CONTORA Office Solutions ist jederzeit kurzfristig verfügbar. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie vom Office Center aus mit einem professionellen Telefonservice und Sekretariatsservice effektiv bei der Arbeit im Home Office. Mit unserem Telefonservice sind Sie für Ihre Geschäftspartner permanent erreichbar und treten so auch in Zeiten der Krise rundum professionell auf.

Wann immer die Arbeit im Home Office nicht möglich ist, können Sie im Office Center ein sofort verfügbares Einzelbüro als temporäre Ergänzung mieten. Durch extrem flexible Vertragslaufzeiten zahlen Sie immer nur für genau die Zeit, in der Sie das Büro tatsächlich benötigen. Sie profitieren von einem konzentrationsfördernden Arbeitsumfeld, schnellem Internet und modernster technischer Ausstattung z.B. für Ihre Videokonferenzen.

Auch eine virtuelle Geschäftsadresse an einer der exklusivsten Anschriften Deutschlands kann in der Krise ein wichtiger Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen sein. Gerne beraten wir Sie zur optimalen Bürolösung für Ihr Unternehmen während der angespannten Wirtschaftslage.

Kommentare