Please Update Your browser

Das Onlinemagazin

CONTORA OFFICE SOLUTIONS BLOG

Weiblicher Handballnachwuchs zeigt „GIRL POWER“

GESCHRIEBEN VON Lars Henckel
Handball CONTORA
12.12.2022

Borkener Unternehmer unterstützt
die Handball-B-Jugend des TV Borken

Die Handball-B-Jugend des TV Borken darf sich über einen neuen Sponsor freuen. Die deutschlandweit aktive CONTORA Unternehmensgruppe unterstützt die „Girl Power“ des Sportvereins und übergab jetzt einen neuen Satz Trikots an das erfolgreiche Jugendteam. „Beruflich bin ich in Deutschlands Metropolen unterwegs - im Herzen bin ich Borkener geblieben und es macht mich stolz, dass die CONTORA Office Solutions Center jetzt Trikotsponsor meines Heimatvereins sind“, erklärt Lars Henckel, Borkener sowie Vorstand und Mitbegründer der CONTORA Unternehmensgruppe.

„Als Unternehmer ist es mein Ziel, gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden jeden Tag für unsere  Kundinnen und Kunden Höchstleistungen zu bringen, damit wir diesen in unseren Office Centern einen herausragenden Service anbieten können“, erklärt Henckel. Hier sieht er auch die Parallelen zum Handballteam des TV Borken. Die B-Jugend-Mannschaft der Handballfrauen des TV Borken ist nach neun Spieltagen ungeschlagen auf Platz eins in ihrer Gruppe in der Regionalliga Niederrhein. „Grundlagen hierfür sind unter anderem Engagement, Willensstärke, Beharrlichkeit, Fokussierung und Mannschaftsgeist. Eigenschaften, welche den jungen Sportlerinnen auch im Berufsleben später helfen werden“, ist sich Lars Henckel sicher. „Ich freue mich natürlich besonders, dass ich den sportlichen Nachwuchs in meiner Heimatstadt Borken auf diesem Weg als Unternehmer unterstützen kann.“

Trikotaufschrift ist keine „leere Phrase“

Der Kontakt zur weiblichen B-Jugend des TV Borken entstand durch eine langjährige Zusammenarbeit mit Trainerin Eva Westheider und Co-Trainerin Sarah Möllmann. Die CONTORA Office Solutions sponsert den Mädchen einen Trikotsatz mit der Aufschrift „GIRL POWER“. Einen Aufdruck, den Lars Henckel nicht nur als „optische Einschüchterung der Gegnerinnen“ und „leere Phrase“ versteht. „Sport fördert bei jungen Menschen das Selbstvertrauen.“ Besonders junge Frauen, die sich vielfach im Sport aber auch Beruf noch mehr beweisen müssen als gleichaltrige Männer, möchte er so motivieren und stärken, ihren eigenen Weg zu gehen.“

Dass jetzt die B-Jugend der Handballdamen des TV Borken von CONTORA unterstützt werden, ist für Lars Henckel Teil seines unternehmerischen Selbstverständnisses: „Ich vertrete die Meinung, dass Unternehmen sich in der Gesellschaft engagieren und etwas zurückgeben müssen. Ich persönlich freue mich, dass wir mit dem TV Borken einen Verein unterstützen können, der das öffentliche Leben in meinem Heimatort maßgeblich prägt.“

Teamfoto Action TV Borken

Der Borkener Unternehmer Lars Henckel sponsert mit CONTORA Office Solutions die B-Jugend der Handballfrauen des TV Borken. (Bildnachweis: CONTORA / Redaktionelle Nutzung honorarfrei)

TV Borken im Spiel

„GIRL POWER“ in Action – Die B-Jugend des TV Borken stellt ungeschlagen unter Beweis, was Borkerner „Girl Power“ bedeutet. (Bildnachweis: CONTORA / Redaktionelle Nutzung honorarfrei)