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Wie wichtig der richtige Telefonservice für Ihr Unternehmen ist

GESCHRIEBEN VON Lars Henckel
telefeonservice
02.02.2018

Sie möchten effizient und fokussiert arbeiten, aber ständiges Telefonklingeln hält Sie davon ab? Dann ist ein zuverlässiger Telefonservice die richtige Lösung für Sie. Wir haben für Sie die Vorteile eines solchen Büroservices übersichtlich zusammengefasst.Ständige Erreichbarkeit sind für Erfolg im Business das A und O. Aber wie soll man Kundenbetreuung und Produktion in ausgeglichenem Maße unter einen Hut bekommen? Ein zuverlässiger und professioneller Telefonservice kann helfen.

Zuverlässiger Telefonservice – Ihre Vorteile im Überblick

Sie überlegen noch, ob ein Telefonservice für Ihr Unternehmen das Richtige sein ist? Die hier aufgelisteten Pluspunkte werden Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen. Überzeugen Sie sich selbst von den zahlreichen Vorteilen.

Erweiterte Erreichbarkeit

Nicht erreichbar zu sein kann für Unternehmen einen erheblichen Vertrauensverlust bedeuten. Oder noch schlimmer: Es gehen Ihnen Aufträge verloren! Bestandskunden ärgern sich, wenn ihre Fragen oder Probleme nicht angegangen werden, potenzielle Neukunden legen auf und entscheiden sich womöglich für ein anderes Unternehmen.

Mit einem professionellen Telefonservice können Sie dieses Problem jedoch umgehen. Denn jeder Anruf wird entgegengenommen. Auch wenn Sie persönlich keine Zeit für ein Telefonat haben, kann Ihr Kunde seinen Grund für den Anruf äußern und wird bereits kompetent beraten.

So stärken Sie Ihre bereits bestehenden Geschäftsbeziehungen und steigern Ihr Neukundengeschäft – ein eindeutiger Wettbewerbsvorteil.

Konzentrierter arbeiten

Es gibt Tage, an denen ist für Kundenbetreuung einfach wenig Platz. Sie möchten beispielsweise fokussiert an einem neuen Projekt arbeiten oder sich auf einen komplexen Auftrag konzentrieren. Da kann ein klingelndes Telefon erheblich den Work-Flow durcheinander bringen.

Damit das nicht passiert, hält Ihnen der Büroservice von CONTORA Office Solutions gerne den Rücken frei. Unser professionelles Personal nimmt jeden Anruf entgegen und notiert dabei alle wichtigen Infos, so dass Sie bei Gelegenheit zurückrufen können und genau Bescheid wissen, worum es geht. Sie können somit während Ihrer produktiven Arbeitsphase voll und ganz darauf vertrauen, dass keine Anfrage verloren geht.

Mehrsprachigkeit als Kundenservice

Heutzutage ist die Erweiterung Ihres Geschäfts ins Ausland häufig ein entscheidender Faktor für Wachstum und Erfolg. Da ist es besonders wichtig, dass auch Anrufe internationaler Kunden und Geschäftspartner kompetent und möglichst in Landessprache entgegen genommen werden.

Selbstverständlich sind die Mitarbeiter von CONTORA Office Solutions mehrsprachig ausgebildet. Neben deutsch und englisch können somit Telefonate in weiteren gängigen Fremdsprachen sowie in lokal-typischem Dialekt beantwortet werden. Für ein international agierendes Unternehmen ist diese Kompetenz unverzichtbar.

Koordinierte Terminvergabe

Sollten Sie einmal keine Zeit haben, sich selbst um die Koordinierung Ihrer Termine zu kümmern, übernimmt unser Telefonservice gerne diese Aufgabe. Wir behalten dabei den Überblick über Ihren Kalender und sorgen dafür, dass Sie vor und nach jedem Termin genügend Zeit haben, um sich vorzubereiten und entspannt Ihren nächsten Kunden empfangen zu können.

Die passenden Räumlichkeiten für Kundentermine können Sie übrigens ebenfalls in einem CONTORA Business Center mieten. Mit einem stilvoll ausgestatteten Einzelbüro oder Chefbüro sowie einem Konferenzraum für größere Besprechungen treten Sie als souveräner Unternehmer auf und präsentieren sich überdies an einem Top-Standort in den beliebtesten Städten Deutschlands.

Bestellannahme

Während Sie an einem Auftrag arbeiten, kommt bereits der nächste rein? Optimal! Damit keiner Ihrer Aufträge verloren geht, nehmen wir gerne in Ihrem Namen sämtliche Bestellungen an.

So können Sie konzentriert an einem Auftrag arbeiten und werden dabei nicht gestört. Das steigert enorm Ihre Effizienz und Ihre Möglichkeiten, zielstrebig eine Bestellung abzuschließen, um zügig mit der nächsten zu beginnen.

Durch diese hohe Effizienz können Sie sich einerseits als starkes Unternehmen am Markt etablieren und andererseits Ihr Image als zuverlässiger Geschäftspartner erheblich steigern – denn schnell erledigte Aufträge hinterlassen bei Ihren Kunden einen besonders positiven Eindruck.

Kompetente Beratung

Ihre Kunden möchten einen kompetenten Geschäftspartner und vertrauen auf Ihre Expertise. Deshalb ist es umso wichtiger, dass auch unser kompetenter Telefonservice mit Ihrem Unternehmen und Ihrem Produkt vertraut ist.

So können wir schon am Telefon wichtige Fragen beantworten und hilfreiche Tipps weitergeben. Souveräne, bestens geschulte Mitarbeiter, die akute Probleme am Telefon lösen können, stärken Ihr Image als professioneller Unternehmer. Denn es ist vollkommen klar: Nicht immer hat der Chef persönlich Zeit, um sämtliche Fragen am Hörer zu beantworten.

Die Beratung am Telefon signalisiert Kunden aber dennoch, dass ihre Fragen ernst genommen werden, auch wenn Sie selbst mal keine Zeit haben.

Deshalb ist Flexibilität für Sie umso wichtiger. Die Bürolösungen von CONTORA Office Solutions können Sie bequem und flexibel mieten, ohne dabei einen dauerhaften Mietvertrag unterschreiben zu müssen. Ein exklusives Büro auf Zeit für eine Stunde, einen Tag, einen Monat oder dauerhaft – alles ist möglich.

Persönliche Begrüßung in Ihrem Namen

Unser professionelles Personal begrüßt jeden Anrufer in Ihrem Namen. Ihr Kunde hat somit nicht das Gefühl, in einem Callcenter gelandet zu sein, sondern genau an der richtigen Adresse.

Dabei handeln unsere Mitarbeiter nach Ihrer gewünschten Unternehmenskultur und Corporate Identity, so dass jedes Telefonat die Bindung Ihres Kunden oder Geschäftspartners zu Ihrem Unternehmen nachhaltig stärkt.

So hilft ein Büroservice Ihrem Unternehmen von Beginn an

Bei Bedarf ist der Telefonservice von CONTORA Office Solutions übrigens mit weiteren Bürodienstleistungen kombinierbar.

Mit solch einem erweiterten Büroservice können Ihnen als Unternehmer zeitfressende Aufgaben, wie Postannahme, Telefonate, Beratung und Terminvergaben abgenommen werden. Sie erhalten dadurch persönliche Freiräume und können sich ganz einfach auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Ihre Vorteile des Telefonservices im Überblick:

  • Unternehmenseigene, lokale Rufnummer
  • Permanente Erreichbarkeit, 24 Stunden am Tag
  • Kein Callcenter-Feeling, da persönliche Gespräch-Annahme in Ihrem Namen
  • Mehrsprachige Mitarbeiter, die Anrufe aus dem Ausland problemlos annehmen können
  • Auf Wunsch Anrufweiterleitung oder Nachrichtenservice
  • Flexible Vertragslaufzeiten mit Abrechnung im Drei-Minuten-Takt

Professioneller Sekretariatsservice

In Verbindung mit einem Sekretariatsservice können Ihnen als Unternehmer noch viele weitere Aufgaben abgenommen werden, darunter die Annahme Ihrer Geschäftspost sowie der Empfang sämtlicher Gäste. Unsere Mitarbeiter kümmern sich um Ihre gesamte Bürokommunikation, diskret und professionell.

Außerdem unterstützen wir Sie gerne bei der Planung und Umsetzung sämtlicher Termine, einschließlich Meetings, Schulungen, Tagungen oder Vorstellungsgespräche. Mit einem voll ausgestatteten und exklusiv eingerichteten Tagesbüro oder Konferenzraum, welche Sie flexibel ab einer Stunde mieten können, erhöhen Sie dabei Ihre Chancen, professionell aufzutreten.

In einer Wirtschaftsmetropole wie Frankfurt, München oder Berlin hinterlassen Sie sowohl bei Kunden, als auch bei anderen Gästen, sowie Bewerbern einen positiven Eindruck als starker Unternehmer und Arbeitgeber.

In Verbindung mit einem virtuellen Büro haben Sie außerdem die Möglichkeit, sich an einer der renommiertesten Adressen Deutschlands zu präsentieren, während Sie flexibel im Home Office arbeiten können.

Virtuelles Büro plus Telefonservice – Ihre Vorteile bei CONTORA

Mit einem virtuellen Büro sind Sie ganz einfach an den prestigeträchtigsten Lagen des Landes vertreten, ohne laufende Kosten tragen zu müssen. Ohne eng geschnürten Mietvertrag erleben Sie die Vorzüge, die ein renommierter Standort wie der TaunusTurm in Frankfurt oder das UPPER WEST in Berlin mit sich bringt.

 

Dabei können Sie das Alleinstellungsmerkmal von CONTORA Office Solutions, welches uns definitiv von anderen Anbietern unterscheidet, zu Ihrem Vorteil nutzen:

  • Unsere Anrufe werden von Mitarbeitern vor Ort entgegen genommen.
  • Kein Callcenter in einer x-beliebigen Stadt.
  • Persönliche Absprache mit den Servicemitarbeitern ist vor Ort möglich.
  • Sprachliche Einschläge sind gewünscht und kein Nachteil, denn lokal-typische Dialekte erhöhen Ihre           Authentizität als Unternehmen, das von einer Großstadt aus agiert.

International agierende Konzerne, zahlreiche Geschäftsleute und Touristen, Fachkräfte sowie erfahrene Arbeitnehmer – alles tummelt sich in den großen Städten. Dank einer virtuellen Geschäftsadresse bleibt es auch kleinen bis mittelständischen Unternehmen nicht verwehrt, an einer solchen Top-Adresse vertreten zu sein.

Mit dem hervorragenden Büroservice von CONTORA Office Solutions runden Sie Ihren Auftritt als souveräner Unternehmer voll und ganz ab. Denn auch wenn Sie selbst nicht im Hause sind, werden Ihre Anrufe entgegengenommen, Geschäftspost kommt an der richtigen Stelle an und unsere Mitarbeiter agieren in Ihrem Namen. So geht keine Anfrage verloren und Ihre Kunden nehmen Sie als starken Partner im Business wahr.

Auf Wunsch wird auch Ihr Firmenlogo außen am Gebäude angebracht. Das unterstützt noch einmal Ihre Repräsentanz an einem wichtigen Standort wie dem TaunusTurm oder dem WINX-Tower in Frankfurt. So stärken Sie nachhaltig das Vertrauen Ihrer Kunden und erhöhen ganz einfach Ihre Chancen auf geschäftlichen Erfolg.

Fazit zu den Vorteilen von Telefonservice und Büroservice

Zusammengefasst liegen die Vorteile eines souveränen Büroservices klar auf der Hand. Während Sie als Unternehmer fokussiert Ihrem Kerngeschäft nachgehen können, kümmert sich der professionelle Büroservice von CONTORA Office Solutions um Ihre Telefonate, Ihre Post, spontane Neukundenanfragen, Terminvergaben und viele weitere zeitfressende Aufgaben.

Ihnen wird dabei ganz einfach der Rücken frei gehalten und Sie können sich voll und ganz darauf verlassen, dass kein Anruf und keine Anfrage verloren gehen. Denn für Erfolg im Business ist permanente Erreichbarkeit unverzichtbar. Dies lässt sich mit einem Telefonservice umsetzen, der in Ihrem Namen Anrufe entgegennimmt, auf Wunsch Gespräche weiterleitet beziehungsweise in Ihrem Sinne Notizen anfertigt.

In Verbindung mit einem virtuellen Büro wird Ihre Kundenbindung nachhaltig gestärkt und Ihr Image als professioneller Unternehmer erheblich gesteigert. Sie können effizient arbeiten und sich am Markt etablieren, da jeder Ihrer Aufträge zügig und im Sinne des Kunden erledigt wird.

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