Please Update Your browser

GESCHRIEBEN VON Katja Stell
hamburg_nl-2019-01
15.03.2019

Zwischen Alter Börse, Alsterfleet und Rathaus entsteht an der Adresse „Alter Wall“, mitten im Herzen der Hansestadt, die Avantgarde der Premium-Offices. Nach einer umfassenden Revitalisierung des vorhandenen, denkmalgeschützten Gebäudebestandes ist das anspruchsvolle Projekt nun auf der Zielgeraden, und der gespannt erwarteten Eröffnung am 2. Mai steht nichts mehr im Wege.

Am 2. Mai eröffnet Hamburgs erstes Office Center am Rathausmarkt

CONTORA Office Solutions bietet deutschlandweit komplett ausgestattete Büros, virtuelle Bürolösungen, Tagungsräume und Services in einem atemberaubenden Ambiente und in den besten Lagen in München, Berlin, Frankfurt und jetzt in Hamburg. Für den neuen Standort im Herzen von Hamburg hat das inhabergeführte Unternehmen bereits zahlreiche Anfragen erhalten und konnte mehr als 30 % der Büros bereits reservieren.

„Mit dem historischen Gebäude vis-à-vis dem wunderschönen, historischen Rathaus haben wir unser Portfolio um ein echtes Juwel erweitert. Es geht nicht zentraler, es geht nicht exklusiver“, so Helmut Arend, Gesellschafter-Geschäftsführer von CONTORA Office Solutions. „Auf einer Gesamtfläche von rund 1.000 m² bieten wir auf zwei Etagen hochmodern ausgestattete Büros, Lounges, Meeting- und Konferenzräume.“

Das denkmalgeschützte Haus zwischen Außenalster und Nordelbe bietet einen spektakulären Blick auf Alsterfleet und das gewaltige Rathaus aus der Zeit der Neorenaissance. Seit der Fertigstellung 1897 schlägt hier das politische Herz der Hansestadt. Heute Sitz des Hamburger Senats, zeugt die Fassade mit 20 Bronzestatuen Deutscher Kaiser, Sandsteinfiguren und Wappen bedeutender Hansestädte von der bewegten Geschichte der Handelsstadt. In nächster Nähe befindet sich Hamburgs neues Aushängeschild, die Elbphilharmonie.

Gesellschafter-Geschäftsführer Lars Henckel betont: „Mit jedem neuen Standort versuchen wir noch ein wenig besser zu werden. Hamburg, Alter Wall, setzt wieder neue Maßstäbe. Wir realisieren hier Dinge, die es so noch in keinem Office Center in Deutschland gibt.“

Der Anspruch geht auch in Hamburg über die Auswahl der außergewöhnlichen Innenausstattung hinaus, die in jedem CONTORA Office Center die besondere Architektur der prominenten Gebäude reflektiert. Auch bei der Auswahl und Schulung der Mitarbeiter wird viel Zeit investiert. Ziel ist es, den Kunden auch in Hamburg von Anfang an den ausgezeichneten Service zu bieten, für den CONTORA Office Solutions deutschlandweit bekannt ist.

„Unsere Serviceleistungen sind außergewöhnlich und individuell. Wir sind gleichzeitig Sekretärin und Hotel-Concierge,“ so Gesellschafter-Geschäftsführer Lars Henckel. „Sie sagen uns, was Sie benötigen, und wir machen es möglich – schnell, zuverlässig und immer freundlich.“