Please Update Your browser

Das Onlinemagazin

CONTORA OFFICE SOLUTIONS BLOG

Moderne Büroeinrichtung: exquisit, bezahlbar, mitten in Berlin

GESCHRIEBEN VON Lars Henckel
20.10.2017

 Zu einem erfolgreichen Geschäftsleben gehören nicht nur eine exzellente Vermarktung des eigenen Unternehmens und seiner Produkte. Der Chef und seine Angestellten müssen sich auch wohl fühlen, um effizient arbeiten zu können. Wir zeigen Ihnen, wie eine moderne und gut durchdachte Büroeinrichtung, Ihren Arbeitsalltag verbessert und damit Prozesse beschleunigt.

Sie wollen mittendrin sein, eine der angesagtesten Städte Europas zum Mittelpunkt Ihres Unternehmens machen? Dann brauchen Sie ein Büro in Berlin Mitte. Die Hauptstadt Deutschlands boomt vor Fachkräften, Akademikern und jungen Nachwuchstalenten. Hier können Sie mit Ihrem Unternehmen effizient netzwerken, Kundenakquise betreiben und sich in einer der größten Wirtschaftsmetropolen des Kontinents etablieren. Mit einer exzellenten Büroeinrichtung in modernem Design setzen Sie gegenüber Kunden und Geschäftspartnern ein Zeichen – und fühlen sich selber rundum wohl beim Arbeiten.

5 Dinge, die bei der Einrichtung im Büro nicht fehlen dürfen

Welche fünf Bestandteile der Büroeinrichtung erleichtern Ihnen die Arbeit und treiben Ihre Geschäfte somit gezielt voran? Diese Tipps sind für ein erfolgreiches Unternehmen definitiv unverzichtbar!

Das richtige Licht im Büro

Für Ihr Wohlbefinden und das Ihrer Mitarbeiter ist die Beleuchtung ein entscheidender Faktor. Das richtige Licht bedeutet weniger Anstrengung, dafür eine bessere Konzentration und somit mehr Produktivität. Angenehmes Licht entscheidet maßgeblich darüber, wie gut die Arbeit erledigt wird.

Vor allem natürliche Beleuchtung und Tageslicht spornt zur Höchstleistung an. Deswegen sind hohe Fenster in einem modernen Büro unverzichtbar! Sie ermöglichen viel Licht im gesamten Raum. Das hält wach und ermöglicht konzentrierte Arbeitsabläufe. Außerdem ist es für Geschäftsleute sowohl gesünder, als auch effektiver im Business, wenn sie zwischendurch einfach mal einen weiten Ausblick genießen können – beispielsweise zum Brandenburger Tor. Unser Büros bei CONTORA Office Solutions sind nach diesem Prinzip ausgerichtet. So finden Sie beispielsweise im Upper West in Berlin Charlottenburg bodentiefe Fenster, die eine Aussicht auf das Grün des gegenüberliegenden Zoos bieten.

Für die Räume wurde ein Lichtdesigner beauftragt, der die Bedürfnisse von anspruchsvollen Unternehmen im Blick hatte und deshalb ein Lichtkonzept geschaffen hat, das ideal zum Arbeitsumfeld passt.

Struktur und Ordnung im Büro

Klingt fast schon banal, ist aber elementar für ein strukturiertes und produktives Arbeitsleben. Ordnung bedeutet Effizienz, Klarheit und Planung. Aber vor allem gibt sie ein Sicherheitsgefühl nach dem Motto “Alles ist an seinem Platz”. Dadurch lässt sich konzentrierter arbeiten, ohne Ablenkung durch ungewohnte Gegenstände, Ablagen oder Zettel. Demnach schafft eine sinnvolle Struktur einen Fokus auf das Wesentliche. Hierfür sollten auch wichtige und häufig begangene Wege so kurz wie möglich sein. Das unterstützt das Gefühl der Sicherheit und beschleunigt die Abläufe.

Die beste Büro-Technik

In der heutigen Gesellschaft werden Wege vor allem dadurch verkürzt, dass sie digital bestritten werden. Statt Briefen werden Mails geschrieben, statt Telefonaten erfolgt eine schnelle Nachricht auf dem Smartphone. Deshalb gehört zu einer modernen Büroeinrichtung funktionierende Technik.

Dazu zählen neben einer modernen Telefonanlage ein Internetanschluss, schnell arbeitende Computer oder Laptops, sowie Drucker und eventuell auch ein Beamer mit großem Bildschirm, um flexibel zu sein. Durch die neueste Büro-Technik können Sie Ihre Effektivität steigern. Gleichzeitig signalisieren Sie Kunden und Geschäftspartnern, dass Sie auf dem aktuellen Stand, flexibel erreichbar und modern ausgerüstet sind.

Gründen Sie gerade ein Unternehmen oder sind Sie als Selbstständiger beruflich unterwegs, haben Sie nicht immer die finanziellen Mittel, um sich die beste technische Ausrüstung für das Büro zu beschaffen. Die Lösung: Buchen Sie einen modernen Besprechungsraum oder ein Büro in einem Office Center, um die vorhandenen technischen Möglichkeiten zu nutzen. Sie können professionell arbeiten, haben aber keine laufenden Kosten wie zum Beispiel Ratenzahlungen für Equipment.

Pflanzen für mehr Konzentration

In einer angenehmen Atmosphäre sind Ihre Mitarbeiter mit Sicherheit viel motivierter. Deswegen können Pflanzen im Büro dafür sorgen, dass ein positives Büroklima herrscht, Kunden und Geschäftspartner sich ebenfalls wohl fühlen und Ihr Arbeitsalltag grundsätzlich belebt wird.

Zusätzlich erfüllen Pflanzen auch eine entscheidende Funktion: Sie filtern eine Vielzahl von Schad- und Giftstoffen und versorgen uns Dank ihrer Photosynthese mit Sauerstoff. Optimal also, um konzentriert zu arbeiten!

Ergonomische Büromöbel

Stundenlanges Sitzen auf unbequemen Stühlen schadet nachweislich der Gesundheit und ist alles andere als effektiv fürs Geschäft. Deswegen können ergonomische Büromöbel dazu beitragen, dass Sie konzentrierter arbeiten und dabei keine gesundheitlichen Schäden, Rückenschmerzen oder Verspannungen davontragen. Beispielsweise ermöglichen ein höhenverstellbarer Schreibtisch und ein dynamischer Bürostuhl einen optimalen Ausgleich zum starren Sitzen, ohne dass die Produktivität beeinträchtigt wird.

CONTORA Office Solutions bietet Ihnen komplett eingerichtete Büros mit dynamischen Stühlen, die die Wirbelsäule optimal stützen. Somit erleben Sie trotz eines langen Arbeitstages oder einem effektiven Meeting mit Geschäftspartnern mehr Bewegung und weniger Rückenschmerzen. Die Tische in unseren Büros sind perfekt ausgerichtet, um auch bei langem Sitzen nicht zu verspannen.

Nicht zu vergessen: Triste Büromöbel aus dem Discount-Möbelhaus werden Sie in keinem unserer CONTORA Office Center finden. Jeder Standort ist mit Liebe zum Detail mit hochwertigem Interieur eingerichtet!

Büroservice gehört zum guten Geschäft dazu!

Neben einem höhenverstellbaren Schreibtisch, ergonomischen Bürostühlen und ausreichend Tageslicht zählen auch Serviceleistungen, die Sie beispielsweise Ihren Kunden oder Geschäftspartnern bieten. Getränke, ein Kaffee oder kleine Snacks lockern die Atmosphäre auf und sorgen für Wohlbefinden bei Ihren Gästen. Außerdem lässt sich umso produktiver arbeiten, je besser das Gehirn versorgt ist!

Auch für Sie als Unternehmer gehört ein gut funktionierender Büro-Service zu einem effizienten Arbeitstag dazu. Ob ein zuverlässiges Sekretariat, die Annahme von Telefongesprächen, Postwege oder Concierge-Service – es gibt viele Möglichkeiten, den Alltag in einem Büro einfacher und somit produktiver zu gestalten!

Außerhalb des Büros benötigt es eine gut ausgebaute Infrastruktur. Mit einem Büro in Berlin, Frankfurt oder München sind Sie für Ihre Kunden und Geschäftspartner optimal erreichbar. Parkplätze direkt am oder unter dem Gebäude und ein ausgebautes Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln erleichtern die Wege und fördern Geschäftsbeziehungen. Bei CONTORA Office Solutions können Sie deshalb Büros und Konferenzräume in den angesagtesten Wirtschaftsmetropolen Deutschlands mieten. Dabei können Sie sowohl auf die hausinterne Infrastruktur (inklusive Empfangsservice) zurückgreifen, als auch auf ein stark ausgebautes Verkehrsnetzwerk vertrauen.

Wettbewerbsvorteile durch ein Büro von CONTORA

Mit außergewöhnlicher Qualität in allen Details setzt CONTORA Office Solutions neue Maßstäbe im Bereich einer exzellenten Büroeinrichtung. Ein individuell eingerichtetes Arbeitsumfeld in einer Top-Immobilie garantiert Komfort und Wohlbefinden. Ihre Vorteile durch ein Büro von CONTORA

  • Büros unterschiedlichster Größe: vom Einzelbüro bis zum Chefbüro
  • Komplettausstattung mit Möbeln, Telefon und Internet
  • Flexible Nutzung: eine Stunde, ein Tag, Monat oder noch länger
  • Eine erstklassige Geschäftsadresse in einer herausragenden Immobilie
  • Serviceleistungen wie Sekretariat, Post-, Telefon-, Besucherservice und Konferenzorganisation
  • Nutzung der allgemeinen Infrastruktur (Technik, Empfang, Coffee-Bar, Lounges etc.)
  • Nach Bedarf: Erweiterungs- und Verkleinerungsmöglichkeiten
  • Kostenersparnis gegenüber konventioneller Raummietung
  • Vertragslaufzeiten sind flexibel
  • Keine extra Investition in Möbel oder Infrastruktur
  • Parkplätze sind vorhanden
  • Keine Maklerprovision

Kleine Büros ab 15 Quadratmetern

Flexible Möglichkeiten ermöglichen Ihrem Unternehmen ein Arbeitsumfeld, das Ihren Geschäften und Anforderungen angepasst ist. Stilvoll ausgestattete Einzelbüros können Sie schon ab einer Größe von 15 Quadratmetern in den beliebtesten Wirtschaftsmetropolen anmieten. Beispielsweise in Berlin im Upper West oder direkt in Mitte am Pariser Platz beim Brandenburger Tor. Genießen Sie dabei Kostenersparnis, eine vor Ort gegebene Infrastruktur sowie Sekretariatsservice und Parkplatzmöglichkeiten nach Bedarf mit einer eigenen Firmenadresse in einer Top-Immobilie.

Teambüros in der City

Auch Teambüros für bis zu 15 Personen stehen Ihnen in einzigartiger Lage zur Verfügung. Komplett ausgestattete Arbeitsplätze mit einer hochwertigen Netzwerkinfrastruktur bieten optimale Arbeitsbedingungen, sowohl für kleine Teams als auch für Projektgruppen. Sie genießen ebenfalls sämtliche Vorteile, die ein Büro von CONTORA Office Solutions ermöglicht.

Chefbüro mitten in Berlin

Ein einzigartiges Ambiente mit hochwertigen und repräsentativen Büromöbeln finden Sie außerdem in einem Chefbüro von CONTORA. Dort genießen Sie eine ungestörte Arbeitsatmosphäre, können in Ruhe Kunden oder Geschäftspartner empfangen und somit bei Bedarf auch einen extra hierfür eingerichteten Bereich des Raums für Besprechungen nutzen. Für erfolgreiche Unternehmer hält ein solches Büro alles bereit, was für eine hohe Produktivität unverzichtbar ist. Ihrem charismatischen Auftritt und dem erfolgreichen Geschäftsabschluss steht jetzt nicht mehr viel im Weg!

Voll im Trend: Coworking

Neben der klassischen Büro-Lösung bietet CONTORA außerdem auch neue Arbeitsformen wie Coworking-Spaces und Shared Office-Lösungen für Kreative, Freiberufler oder kleine Startups. Hierbei definieren Sie Ihren Vertragsrahmen selbst, wodurch Sie stets flexibel bleiben.

Fazit: Ein gut eingerichtetes Büro ist die halbe Miete im Business!

Egal ob für Sie alleine, zu zweit oder im Team mit mehreren – Sie brauchen ein Büro mit einer exzellenten und modernen Einrichtung. Eine Geschäftsadresse in Berlin, Frankfurt oder München ermöglicht Kontakt zu den wichtigen Wirtschaftssektoren und unterstützt Ihren erfolgreichen Ruf im Business. Dabei gehören genügend Licht, eine einwandfrei funktionierende Technik, Ordnung am Arbeitsplatz, Pflanzen und ergonomische Möbel zu den Must-haves einer guten Büroausstattung.

Genießen Sie einzigartiges Ambiente, hochwertige Möbel und Rundum-Service bei CONTORA Office Solutions. Wir ermöglichen Ihnen, unter den besten Bedingungen an den Top-Standorten effizient und produktiv zu arbeiten. Sie profitieren von exquisiten Büros und einmaligem Design und können ganz nebenbei optimal erfolgreich Geschäfte abschließen.

Kommentare